Dienstag, 26. Oktober 2010

Nagellacksammlung

Ich bin im Moment etwas Nagellack fixiert, was meine nächsten Posts einwenig erklärt.

Nagellack war wohl mein erster Beautyartikel überhaupt (ich glaub schon mit 6 Jahren hatte ich meine Nägelchen gepinselt). Der Grund dafür ist wahrscheinlich dass, meine Mama fast kein Makeup besaß/besitzt, aber sehr viel Nagellack, hier würde ich eindeutig von frühkindlicher Prägung sprechen :)

Unheimlich viel Nagellack hab ich trotzdem nicht, das liegt daran, dass ich nach meiner "bunt/glitzer" Phase in der Pubertät ;) , eine sehr lange "nude" Phase und danach eine sehr lange "rot" Phase hatte. Seit dem letzten Jahr trage ich rot nur noch zu bestimmten Outfits, ich habe mich etwas sattgesehen.
Dafür mag ich momentan blau/grün/türkis und schlamm/braun Töne.

In diesem Sammelpost stell ich meine Nagellacke jeweils mit Swatch rein. Die Bilder werden durch anklicken groß. Viel Spaß ;)

Meine rot-Phase:


Wet`n Wild macht eigentlich ganz gute Lacke, die ganz gut decken ( eine Schicht auf dem Bild). Leider gibt es sie nicht mehr im Globus in meiner Heimat

Der Lack von Maybelline, sieht in der Flasche sehr dunkel aus, hat aber im Auftrag einen schönen helleren Rotton.

Mein lieblings Rotlack, hat einen sehr schönen Schein.

Mit dem essence multi dimension bin ich nicht ganz zufrieden, die Farbe ist sehr schön, aber er schmiert leider beim entfernen, sodass meinen Nagelhaut sich etwas rot färbt.
 Auch der colour&go hat eine Macke. Er blättert schon nach kurzer Zeit großflächig ab. Vielleicht muss ich ihn mal mit einem anderen Unterlack ausprobieren.

Diese Farbe habe ich gekauft weil sie  mir in einer Farbtypberatung empfohlen wurde. Ich finde sie jedoch, trotz Glitzerpartikel recht langweilig und unauffällig.










Meine p2 Sammlung:
prinzipiell finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis bei p2 Lacken super. Für 1,55€ bekommt man einen Lack der spätestens nach dem 2. Mal sehr gut deckt und eine Konsistenz hat die sie sich gut verarbeiten lässt. Ich kann sie wirklich alle empfehlen.
(Der creme velvet aus der aktuellen LE scheint mir zwar nicht so leicht zu händeln, aber andere Blogger haben mit ihm keinen Probleme, vielleicht hab ich auch nur den Montagslack erwischt.)

Eins der neuen p2 Lacke aus dem Standartsortiment, erst beim 2 Mal wirklich deckend. Für mich ein schöner Sommerton

Das Gleiche gilt auch für den open your heart.

Ein sehr schönes "schlammflieder" :), hat zwar Schimmerpartikel, sind aber unauffällig.

Momentan wahrscheinlich der Trend-Ton schlechthin.

Der souful macht sich sehr schön auf Fußnägeln im Sommer und ist auch ein toller Herbst/Winter Ton.

Eher speziell, schwarz trag ich entweder zu Halloween oder zu Bandauftritten meines Freundes ;)











Meine blauen Lieblinge:


Der Name ist Programm, dieser Lack erinnert mich an meine Zeit in Australien und an den unglaublichen Regenwald, den ich so liebe!


Eine sehr ungewöhnliche Farbe auf die ich oft angesprochen werde, ich trage ihn oft in Kombination mit spruced up (NOTD folgt).

Auch auf diesen Lack werde ich oft angesprochen, ich mag ihn sehr gern und brauche teilweise nur eine Schicht.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

make my day

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...