Donnerstag, 28. Oktober 2010

Wimpern färben...

Zu meiner Wimperfärbaktion ersteinmal ein Ausschnitt aus einem Gespräch dazu mit meinem Freund:

Nick: Was ist das?
Lilas: Wimpernfarbe.
N: Ähhm, wofür braucht man das?
L: Für Wimpern und Augenbrauen.
N: Aha, wieso sollte man die färben?
L: Na damit man die besser sieht.
N: Du schmierst dir doch schon das schwarze Zeug in die Augen..Wie heißts...?
L: Mascara!
N: Ja, ist das jetzt was anderes?
L: Wimpernfarbe ist dauerhaft, wie Haarfarbe. Mascara musst du jeden Abend abschminken!
N: Oh man ich werd das nie verstehen, ich sehe da nicht wirklich einen Unterschied.

Und bei diesem Test stimme ich sogar zu, der Unterschied ist nicht wirklich groß. ABER ich habe das Gefühl (und das ist das Wichtigste), dass meine Augen ausdrucksvoller sind.

Zum Test:
Das Färbeset BeautyLash habe ich in der Farbe schwarz für 6,45€ im DM gekauft, es reicht für 12 Anwendungen und soll bis zu 6 Wochen halten. Ein Demovideo gibt es hier !
Ich habe es genau so gemacht, nur habe ich die weißen Plättchen weggelassen, weil sie nicht gehalten haben und  ständig ins Auge gerutscht sind. Ich habe dann die Haut rund ums Auge eingecremt, so konnte ich die Farbe problemlos mit Wattestäbchen und Pads enfernen.
Die Anwendung fand ich nicht allzu schwierig, wenn man mit Mascara gut umgehen kann.
Allerdings haben mir die Augen einwenig getränt, die verrutschten Plättchen haben wohl Creme/Farbe ins Auge befördert.
Auch beim Entfernen der Farbe haben meine Augen etwas gebrannt und getränt, ich denke das lag daran dass auch hier Farbe ins Auge gekommen ist.




So und nun die Bilder (anklicken, dann werden sie groß):

Vorher:
 

Anwendung:



Nachher:
 

Fazit:
Ich finde meinen unteren Wimpernkranz sieht man nun viel besser! Genau das wollte ich, denn diesen färbe ich so ungern mit Mascara, weil es nicht lange hält und meine zarten kleinen Wimperchen eher verklebt werden.
Ein Mascaraersatz ist die Farbe natürlich nicht. Volumen und Dichte sind damit nicht möglich. Das habe ich allerdings auch nicht erwartet. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und werde das nächste mal auch meine Brauen färben.

Was sagt ihr zu meinem Ergebnis?


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

make my day

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...