Sonntag, 9. Oktober 2011

[Review] alverde Körperbutter Vanilleblüte-Mandarine

Heute habe ich eine Review für euch, die ich garnicht unbeeinflusst angehen kann. Es geht um eine Bodybutter von alverde die ich mir sehnlichst gewünscht hab. Ich und viele andere Vanilleblüte-Mandarine Suchtis haben auf der alverde facebook Seite viel gespammt ;)  bis unsere geliebte Dusche endlich auch als Creme angekündigt wurde.

Ich lief den ganzen September regelmäßig zum dm (ok, das tue ich ja sonst auch) um diese ganz besondere LE Creme schnellstmöglichst zu erwerben....

Und tadaaaa:


Preis:
200ml 2,95€
50ml 0,95€

alverde sagt:


Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycine Soja Oil, Glycerin, Alcohol, Cetyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Theobroma Cacao Butter, Butyrospermum Parkii Butter, Canola Oil, Olea Europaea Oil, Xanthan Gum, Citrus Tangerina Fruit Water, Vanilla Planifolia Extract, Juglans Regia Oil, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Citrus Aurantium Dulcis Peel Extract, Ascorbyl Palmitate, Parfum, Linalool, Limonene, Citronellol, Citral


Lilas sagt:
Konsistenz:
Obwohl der Name es vermuten lässt, fühlt sich die Creme nicht buttrig an, sie hat eher eine festere Creme-Konsistenz. Beim Verreiben merkt man wie reichhaltig sie ist, lässt sich aber dennoch leicht verteilen. Ich habe eine normale Haut, daher zieht sie bei mir eher schwer ein. (Infos zu meiner Haut finder ihr hier. )
Die Creme hat einen sehr leichten Peach-Orange-Ton und sieht im Döschen einfach zum Reingreifen oder Aufessen aus.


Duft:
Ein definitiver Food-Duft. Meine Mama beschrieb ihn ganz treffend als Mandarinen Quark. Die Butter riecht genauso wie sie aussieht! Lecker!
Ich rieche eindeutig Mandarine, auch etwas Orange. Der Vanilleduft ist wie auch bei der Dusche eher dezent, meiner Meinung nach riecht sie nach Mandarinenkäsekuchen...irgendwas in die Richtung. 
Im direkten Vergleich zu der Dusche ist der Duft weniger intensiv, aber dennoch sehr gut wahrnehmbar!
Auf der Haut hält der Duft recht lange, bei mir mindestens eine Stunde, je nach Menge.
Wer süßliche (Food) Düfte nicht mag sollte allerdings vorher an der Dusche probeschnuppern.



Pflege:
Die Butter ist für sehr trockene Haut bestimmt, da ich diese nicht habe, kann ich natürlich nur die Wirkung auf einer normalen Haut beurteilen. Ich muss sagen für mich als tägliche Creme ist sie viel zu reichhaltig, besonders im Sommer (letzte Woche war ja noch Sommer).
Jetzt wo es kälter wird passt sie schon besser. Meine -nach dem Rasieren- trockeneren Beine sind nicht mehr trocken, Ellenbogen und Knie perfekt gepflegt. Auf mein Dekoltee werde ich sie jedoch wohl nie schmieren, Unterlagerungen wären sonst vorprogrammiert.
Die 50ml Dose benutze ich als Handcreme (nicht in den Handinnenflächen, sondern nur außen, sonst Fingerabdruckalarm). Sie ist immer dabei und ich kann diesen Duft jederzeit inhalieren :)


Fazit:
Es ist einfach klasse wie alverde auf Kundenwünsche reagiert! Ich habe mich schon damit abgefunden, dass es eben nur die Dusche gibt...
Einfach toll, davon können sich andere Firmen ein großes Stück abschneiden!

Die Creme ist wunderbar, für 3€ kann man absolut nicht meckern. Trockene (Winter)haut wird reichhaltig gepflegt und duftet traumhaft. Und das ohne Erdöl.
Für fettige Haut ist sie allerdings nichts, dafür ist sie aber auch nicht geschaffen. Bei normaler Haut muss man mit längerer Einziehzeit rechnen und weniger Creme nehmen.
Den Geruch muss man mögen, ich liebe ihn und werde mir deshalb diese Butter nachkaufen solange es sie gibt. Falls sie limitiert bleibt werde ich mir auch Backups holen.

Absolute Kaufempfehlung!


8 Kommentare:

  1. Ich liiiebe den Geruch und könnte mich reinlegen! Ich habe trockene Haut und muss leider sagen, dass die Pflegewirkung bei mir nur anfangs sehr gut erschien. Nach ein paar Stunden habe ich das Gefühl nachcremen zu müssen. Sehr schade! LG, Antje

    AntwortenLöschen
  2. Da muss man sicherlich aufpassen, nicht etwas davon zu naschen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag sie mittlerweile auch seeeeehr gerne, auch wenn ich mich an den doch sehr intensiven Duft erst gewöhnen musste ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  4. Was schätzt du wie lange die LE noch im DM ist? Ich hatte mir eigentlich vorgenommen erst wieder Cremes/Lotions zu kaufen, wenn ich mindestens eine meiner tausend Tuben und Dosen leer hab. Aber ich kann Vanille nicht widerstehen =)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe leider bei meinem letzten Einkauf nur die Probiergröße ergattern können (und eigentlich auch noch massig andere Körperbutter/Creme/Lotion da .... aber der Geruch ist soooo göttlich ^^

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe noch nie Körperbutter ausprobiert... aber du hast mich auf den Geschmack gebracht :D liebst dandelion

    AntwortenLöschen
  7. Hm, die hört sich ja vielversprechend an und die riecht sicher auch total toll :)

    Leider hab ich noch so 2-3 Dosen Körperbutter von Balea und Alverde... aber vielleicht hol ich mir die Probegröße für's Handtäschen ;)

    LG Anna
    http://www.annas-kunterbunte-welt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. @Antje: Hmm schade dass die Creme bei dir nicht lange pflegt...obwohl sie doch für sehr trockene Haut sein soll.

    @[ekiém]: Genauso ist es, ich möchte immerwieder ein Löffelchen probieren.

    @Ahnungslose Wissende: klar, der Duft ist schon eigen, aber so warm und wunderbar...<3

    @Kathy: Ich habe bei alverde nachgefragt und als Antwort kam:
    "(C) Das kommt ganz darauf an, wie schnell und wieviel Ihr davon kauft ;-)"

    Kann sein dass sie dann einfach ausverkauft sein wird. Aber das wäre doch unwirtschaftlich ;)
    Also denk ich mal, wenn sie gut ankommt, wird sie in Standartsortiment übernommen! like!

    @Shopping_Haul: Die kleinen Minigrößen sind ja immer vorher schon da. Wahrscheinlich wird dein dm die Creme bald auch in voller Größe da haben.

    @dandelion: Hihi, das freut mich :D So eine Butter unterscheidet sich garnicht so sehr von einer normalen Creme. Ist nur nicht so flüssig wie z.B. eine Lotion, aber auch nicht so fest wie einen Nivea-Creme.

    @Anna: Die kleine Handtaschengröße ist auch so zuckersüß ;)

    AntwortenLöschen

make my day

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...