Donnerstag, 2. Februar 2012

[Review] p2 Perfect Look! Beauty Nails und Nagelsticker

Ihr Lieben,
heute soll es nochmal um die Nägel-Neuheiten von p2 gehen.
Der Beauty Nail Lack hat mich schon bei der Pressemitteilung sehr interessiert. Er soll einen Gel-Nagel-Look imitieren und ich war gespannt wie er das schaffen will. Den Lack gibt es in 3 Nuancen.
Ich habe ihn in 010 white charm von dm freundlicherweise zur Verfügung geschickt bekommen. Genauso wie die -meiner Meinung nach- wunderbar dazu passenden Nail Art Tips. Vielen lieben Dank an dieser Stelle nochmal.

Perfect Look! Beauty Nails 1,95€/10ml

Nail Art Tips 1,45€/10 Stück

Der Nagellack soll ein alltägliches Nagelmakeup darstellen. Diese Idee gefällt mir sehr gut. Gepflegte Nägel mit wenig Aufwand und dazu auch noch Kräftigung durch Kieselerde. Und dies alles in nur einem  Auftragen!!! Hört sich klasse an!
Den Gel-Nagel-Look soll  u.a. ein hoher Polymer-Anteil ermöglichen, der den Nagel stärker erscheinen lässt. Der Lack enthält außerdem den neuen Wirkstoff Hexactive (der übrigens nun in vielen anderen Nagelprodukten von p2 zu finden ist), der brüchige und schwache Nägel stärken soll.


Normalerweise trage ich immer einen Unterlack auf, da meine Nägel zu vertikalen Rillen neigen. Hier mal ein Eindruck, direkt nach dem Perlenbad von p2:


 Das Nagelmakup wollte ich nun ganz pur ohne Unterlack auftragen.

 Eine Schicht, wie von p2 empfohlen.

Bei mir war das Ergebnis mit einer (recht dünnen) Schicht war ganz sheer und überzeugte mich nicht ganz. Ich denke es liegt aber an meiner Technik, da ich die Schichten immer extrem dünn auftrage.
Nach einer weiteren Schicht sah das Ergebnis so aus:

 Der Lack ist NICHT so bläulich wie teilweis auf den Bildern, sondern schön weiß!
Auftrag:
Insgesamt ein unkomplizierter Lack, die sichtbaren Streifen kommen v.a. durch meine Nageloberfläche. Die Trockenzeit war ganz in Ordnung.

Farbe:
Wunderbar! Absolut mein Fall. Die Nägel bekommen tatsächlich einen leichten Gel-Look, der auf Bildern sehr schwer einzufangen ist. Der Lack ist weiß/durchsichtig und und enthält feinen Schimmer. Ich kann mir nicht helfen, für mich ist es DER Hochzeitslack!

Haltbarkeit:
Diese muss ich absolut loben! Ich habe gerdade einen sehr anstrengenden Nebenjob bei dem ich die Arbeit mit meinen Händen erledige und der Lack hielt ganze drei Arbeitstage ohne einen Kratzer oder Absplitterung durch! Wow! Das schafft keiner, nach einem Arbeitstag hab ich eigentlich immer großflächige Macken.

Ablackieren:
Auch das gestaltete sich ohne Probleme, ging sogar relativ zügig, sogar bei zwei Schichten.

Nachdem mir das Ergebnis so gut gefallen hat wollte ich den Lack mit einem Base Coat ausprobieren, um eine glatte Nageloberfläche zu simulieren. Nach einer Schicht sah der Lack dann so aus:

Dieses Ergebnis überzeugte mich vollkommen, auch der Gel Effect kommt hier besser zur Geltung. Für unebene Nägel heißt es also: Unterlack drunter, auch wenn der Lack dann seine pflegenden Eigenschaften verliert. Aber ich glaube das kann man verschmerzen...

Bitte entschuldigt meine ungepflegt erscheinende Nagelhaut, der Nebenjob und das Winterwetter sind gerade ziemlich unfreundlich zu meinen Nägeln...


Kommen wir nun zu den Nail Art Tips. Sie kosten 1,45€, enthalten sind 10 Tips und genau das finde ich einwenig problematisch. Mir ist beim Aufbringen direkt ein Eckchen abgebrochen und es gibt natürlich kein Ersatz. Das ist schade.
Ansonsten gefällt mir das Design auserordentlich gut. Die Nagelspitzen sind weiß und funkeln mit je 5 kleinen Kristallpünktchen. Auch sie schreien extremst nach Hochzeit, weshalb ich für die Review nur einen Tip aufgebracht hab. Denn ich möchte die Sticker mal auf einer Feier tragen, dann werde ich natürlich Tragebilder von der gesamten Maniküre posten.




Das Aufbringen war -bis auf den kleinen Unfall mit der Ecke- ganz leicht. Die Tips klebten auch ganz gut und ich denke mit einer Schicht Überlack fügt sich der Sticker super ins Gesamtbild. White Charm als Unterlack eignet sich ebenfals perfekt. Ich kann die Kombi nur empfehlen.

Fazit:
Wer einen Lack sucht der unkompliziert ist und die Nägel dennoch gepflegt erscheinen lässt, sollte sich bei den 3 neuen Beauty Nail Lacken umschauen. White Charm ist ein neutrales bis kühles weiß welches lange hält und vielseitig ist. Die Nail Art Tips sind tolle Hingucker für besondere Gelegenheiten. Wenn man auf Nummer sicher gehen will und kleine Unfälle vermeiden möche, sollte man eine Notfallpackung dazukaufen. Die Preise beider Produkte finde ich vollkommen in Ordnung.


4 Kommentare:

  1. Dankeschön für die ausführliche Beschreibung. Muß ich mir auch noch nachher holen.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Die Sticker würden auf meinen Nägeln gar nicht gehen. Meine sind eher Oval gefeilt, aber der Lack interessiert mich =)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Liebes, du fährst nicht zufällig über Ostern wieder nach Saarbrücken? =)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab vom 04.04. bis 09.04. Urlaub und da nur noch am 04./05.04. die Läden offen haben, wollte ich nach Saarbrücken fahren und dem Primark mal einen Besuch abstatten. Magste dann mit? =)

    AntwortenLöschen

make my day

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...