Donnerstag, 12. April 2012

[Review] alverde Liquid Rouge und Natural Light Makeup

Ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet schöne Ostern, ich hatte die Feiertage bei der Familie in der Heimat verbracht, sehr viele Freunde getroffen und ein wenig geshoppt. Die Ausbeute zeige ich euch bald.

Heute soll es allerdings um einige Neuheiten aus dem aktuellen alverde Sortiment gehen, ich bin damit zwar ein wenig spät, aber da ihr die Produkte ja im Standartsortiment finden könnt, sind die kommenden Posts dennoch aktuell und vielleicht für den einen oder anderen hilfreich.

Heute soll es um das Liquid Rouge und das Natural Light Makeup gehen. Die Produkte wurden mir von dm kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

Liquid Rouge (20 Dark Apricot)

Preis: 2,95€


Inhalt: 15ml

Inhaltsstoffe:
Wässrig-alkoholischer Hibiskusauszug (Bio-Alkohol)*, Aloe Vera Gel*, pflanzliches Glycerin, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Xanthan, Rosenhydrolat*, Algin, Cellulose, Mischung ätherischer Öle**, [Perlglanzpigment, Titandioxid, Carmin, Eisenoxide, Glimmer]
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen

Produktversprechen:
alverde Liquid Rouge mit Hibiskusextrakt verleiht den Wangen einen Hauch von Farbe für ein natürlich strahlendes Aussehen. Die flüssige Textur mit Aloe Vera lässt sich einfach anwenden.
Anwendung: Liquid Rouge leicht auf den Wangen auftragen und zügig verreiben.
Für eine natürliche Lippenfarbe das alverde Liquid Rouge sanft auf die Lippen tupfen.


Als bekennender Flüssigrougejunkie war ich natürlich auf die Neuheit von alverde gespannt. Erfahrung hatte ich schon mit dem recht flüssigen Kandidaten im “Nagellackfläschchen” aus der Hippie [?!] LE aus dem letzten Jahr. Diesen finde ich trotz der sehr flüssigen Konsistenz und auch etwas umständlichen Auftragsweise (Nagellackpinselchen+Verreiben mit den Fingern) klasse!

Der Neuling kommt nun in einer Tube.

IMG_1250

Bei der Verpackung denke ich an Augencreme und stelle mir den Inhalt ähnlich nur in Farbe vor, welche übrigens Dark Apricot heißt.

Beim Öffnen der Tube erschnuppere ich einen sommerlichen, blumigen Duft. Diesen assoziiere ich unweigerlich mit alverde und ich mag ihn sehr.

Doch der erste positive Eindruck wird recht schnell enttäuscht. Schon beim leichten Druck auf die Tube läuft unkontrolliert Produkt hinaus. Zudem verteilt sich auch beim Schließen Produkt auf der Tubenspitze, was dann leicht in einer Sauerei enden kann. Soll heißen das Rouge trägt seinen Namen nicht zu unrecht und ist wirklich sehr flüssig. Das wäre bei einer adäquaten Verpackung kein Problem, aber es ist eben ein Tübchen.

P1050116

IMG_1254

Und so läuft ein kleiner Bach auf meinen Handrücken, was dann so aussieht:

P1050117

Gut, die Verpackung ist ja nicht alles. Nach dem Motto “Dann fülle ich eben um” spiele ich ein wenig auf dem Handrücken. Schon bald stelle ich fest, dass natürlich viel zu viel Produkt verarbeitet werden will und mein Handrücken ein wenig nach Massaker aussieht.

P1050120

Die Farbe kann man hier allerdings gut erkennen. Es ist tatsächlich ein mattes, dunkles Apricot, welches ich mir an gebräunter Haut durchaus gut vorstellen kann. Was man allerdings auch sehr gut erkennen kann, ist wie fleckig das Produkt wird.

Davon lasse ich mich allerdings nicht abschrecken, ein kleiner Tropfen nimmt auf meinem Handrücken Platz:

P1050123
Achtung! NAHAUFNAHME!

Verrieben ist das Rouge dann leider kaum sichtbar:

P1050125P1050126

Fleckig wird das Rouge bei der kleinen Menge zwar nicht, von einem gut sichtbaren und zufriedenstellenden Ergebnis sind wir aber auch hier weit entfernt.

Die Handrückenforschung zeigt sich im Gesicht ähnlich.

Durch das Verpackungs-Konistenz-Problem ist es schwierig die richtige Menge an Produkt herauszunehmen. Es ist entweder zu viel oder zu wenig, und irgendwie fast immer eine Sauerei.  Nehme ich minimal zu viel an Produkt wird es fleckig und lässt sich auch nicht verblenden, nehme ich nur einen Hauch sehe ich wenig bis kein Ergebnis.

Ich denke jedoch, dass man mit ein wenig Übung und der richtigen Menge auch bei diesem Rouge ein ansehnliches Ergebnis erzielen kann (evtl.. durch vorsichtiges Schichten und Umfüllen in ein Döschen).Für alle, die mehr Zeit haben und schnell die Dosierung und die Auftragsweise knacken, können ihn mal ausprobieren. Für mich, die Liquid Rouge gerade wegen seiner Unkompliziertheit verwenden möchte (auf Reisen/Unterwegs) und das auch ohne Pinsel, ist der Neuling von alverde leider nicht wirklich was.

Um es vorab schon zu sagen ist es bei dem Natural Light Makeup deutlich anders.

Natural Light Makeup (20 Golden Amber)

Preis: 3,45€


Inhalt: 30ml


Inhaltsstoffe:
Wässrig-alkoholischer Papayaauszug (Bio-Alkohol)*, Sojaöl*, pflanzliches Glycerin, Distelöl*, Myristylmyristat, Jojobaöl*, Glycerinfettsäureester, Fettalkohol, Feuchtigkeitswirkstoff auf Zuckerbasis, Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis, Xanthan, pflanzliches Glycerinöl, Aloe Barbadensis Gel*, Sheabutter*, Agavenextrakt*, Kokosöl (gehärtet), Algin, Cellulose, Lecithin, Pflanzensterole, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle**, [Titandioxid, Eisenoxide, Glimmer, Zinnoxid]
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen

Produktversprechen:
alverde Natural Light Make-up spendet der Haut mit wertvollen Extrakten aus Papaya und Agave aus kontrolliert biologischem Anbau Feuchtigkeit. Die leichte Textur mit Aloe Vera und Sheabutter verleiht ein strahlendes und natürliches Aussehen für einen ebenmäßigen Teint, ohne Maskeneffekt.

Nachdem ich in der Vergangenheit selten mit den Makeups von alverde klar kam, war ich bei diesem Neuling besonders skeptisch eingestellt. Sparten die Vorgänger doch besonders nicht mit Krümeligkeit und Nachdunkeln. Ich hätte mir wahrscheinlich sehr lange kein Makeup von alverde mehr gekauft aber dieses hier hat mich vollkommen positiv überrascht.

IMG_1251

Die Verpackung ist hier zweckmäßig, ein hygienischer Pumpspender beinhaltet 30ml, eines recht hellen Makeups.

IMG_1252

Ein Pumpstoß ist für mein Gesicht zwar ein wenig viel, drückt man allerdings nicht ganz durch fällt auch der Pumpstoß dementsprechend kleiner aus. Auch das Makeup hat den alverdetypischen, blumigen Duft. *Like*

P1050104

Der Ton “Golden Amber” ist überraschend hell, matt, hat einen gelben Unterton, passt sich aber dennoch hervorragen meiner Haut an. Dies liegt aber v.a. an der Leichtigkeit des Makeups, wie der Name es schon erahnen lässt. Die Konsistenz ist cremig bis flüssig, aber sehr angenehm und frisch.

Deckkraft/Auftrag:

Ich habe das Gefühl, dass bei diesem Makeup Feuchtigkeit eine große Rolle spielt. Der Begriff “getönte Tagescreme” schwirrt mir im Kopf und genauso wie bei dieser hält sich auch die Deckkraft in Grenzen. Allerdings werden beim Verreiben die Pigmente nicht sofort verteilt, sondern eher mit der Feuchtigkeit verbunden. Wer also fleißig verarbeitet bekommt auch ein ebenmäßiges Hautbild mit einem Hauch Pflege. Die gefürchteten Krümel bilden sich nur, wenn ich tatsächlich zu viel Produkt erwischt habe.

Pflege:

Im Sommer werde ich das Makeup sicher auch ohne Tagepflege ausprobieren, da ich eine Mischhaut habe wird es sicher kein Problem sein. Bei trockenerer Haut würde ich dennoch eine Pflege verwenden. Im Gegenzug fühlt sich meine Haut nicht zu überpflegt an und wird auch nicht übermäßig fettig.

Halt:

Der Halt ist bei solch einer geringen Deckkraft natürlich schwer zu beurteilen. Mir ist nicht aufgefallen, dass sich Schichten oder ähnliches lösen. Am Tagesende sehe ich auch meine Pickelchen stärker, was ich aber bei diesem Makeup aber auch nicht anders erwarte.

Fazit:

Wer eine getönte Tagescreme oder ein sehr leichtes Makeup sucht und eine nicht allzu trockene Haut hat, kann bei alverde Natural Light Makeup zugreifen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Auch ist das Makeup für Drogerieverhältnisse recht hell, es gibt sogar eine noch heller Nuance. Diese Entwicklung freut mich besonders. Gut gemacht alverde!

Update: Nachdem ich die Foundation nahezu täglich getragen habe, muss ich doch feststellen, dass sie ab und an krümelt, daher leider eine nur sehr bedingte Kaufempfehlung.

In der nächsten “alverde-Folge” stelle ich euch die Anti-Rötung Camouflage vor.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

make my day

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...