Montag, 18. Februar 2013

Erster Eindruck zu den neuen Catrice Lacken - “Besenartig”

Am Samstag kam ein kleines Päckchen bei mir an, darin befanden sich 5 ausgewählte Catrice Lacke zum Testen. Vielen Lieben Dank dafür an Cosnova! Die Lacktheke wird ab März komplett ausgetauscht, deshalb sind momentan die aktuellen Lacke auf 1,79€ reduziert. Die Neuerungen ab März bestehen aus einer besseren Formulierung und einem überarbeiteten Pinsel. Ich berichtete hier bereits. Einen kleinen Eindruck von den Lacken konnte ich mir bereits verschaffen und möchte ihn mit euch teilen.

P1080878

von links nach rechts:

Boody Mary To Go | You Better Think Pink | Orange Utan | Miss Piggys BF| George Blueney

P1080891P1080827

Auf den Swatches seht ihr jeweils zwei Schichten, danach waren alle Lacke deckend. Eine Schicht reichte, zumindest auf dem Nagelrad, nicht um zu decken.

Zu der Farbauswahl: George Blueneys besitze ich bereits und finde ihn toll im Herbst/Winter oder im Sommer an den Zehen. Aber auch  Orange Utan und Miss Piggy`s BF kann ich mir im Hochsommer sehr gut vorstellen.  Auffällig ist jedoch, dass der Grüne Freund von Miss Piggy deutlich von der Farbgebung der Pressebilder abweicht. Aber solche Abweichungen kennen wir ja schon.  Auf den Pressebildern habe ich zudem sehr viele Lacke markiert, die mir auf Anhieb gut gefielen, leider war im Testpaket keiner davon dabei. Daher bin ich auf diese nun umso mehr gespannt. Ich werde demnächst außerdem alle Lacke einzeln vorstellen und frage mich wie sie wohl auf meinen Nägeln wirken werden. Ich glaube mit Orange Utan werde ich beginnen, eine interessante Farbe. Gut, Farben sind ja bekanntlich Geschmackssache kommen wir nun zu den anderen Neuerungen.

Zunächst zu den Pinseln: Ich muss vorab sagen –und es tut mir sehr leid, da ich ein großer Fan der Catrice Lacke bin- aber die Überarbeitung der Pinsel ist zumindest bei meinen Testlacken völlig in die Hose gegangen. Die Pinsel sitzen teilweise schief in den Deckeln, die Pinselhaare sind fast bei allen Lacken so schluderig abgeschnitten, dass ein ordentliches Lackieren schier unmöglich ist. Das war bei den alten Pinseln absolut nicht der Fall, sie waren alle ordentlich abgeschnitten und abgerundet, sodass das Lackieren völlig mühelos von der Hand ging. Ich hoffe inständig, dass meine Lacke zu den Montagsexemplaren gehören, aber da im Prinzip alle Pinsel Fehler aufweisen, kann ich mir das fast nicht vorstellen. Daher die Bitte an Cosnova die Pinsel nochmal zu prüfen. Für mich persönlich sind solche schief geschnittenen Pinsel leider unbrauchbar, ich ärgere mich da mehr und komm schlecht klar. Hier mal der Vergleich mit den alten runden, tollen Pinseln (hier von meinem Liebling Welcome to Rosywood):

P1080839P1080842

Und das Desaster mit den neuen Pinseln

P1080838P1080837P1080845P1080847P1080848P1080849

P1080851

Zu der Formulierung: Diese fand ich vollkommen in Ordnung, was die ersten Swatches auf dem Nagelrad betrifft. Obwohl sie ehre dickflüssig formuliert sind, empfand ich auch die Trocknungszeit als ok, eventuell sogar einen Ticken schneller als sonst. Näheres dazu dann, wenn ich die Lacke getragen habe.

Verpackung: Der Deckel hat jetzt eine kleine Catrice-Prägung, finde ich hübsch. Der Flaschenhals ist beim neuen Lack höher und die Glaskuhle am Boden tiefer, sodass es aussieht als sein weniger Lack im Fläschchen. Es sind jedoch immernoch 10ml drin. Hier alter und neuer George Blueney im Vergleich.

P1080882P1080883

Nochmal alle Lacke einzeln im Überblick:

P1080903P1080900

         Bloody Mary To Go                                              You Better Think Pink

P1080896P1080898

       Orange Utan                                                   Miss Piggys BF

P1080905

                                                                     George Blueney

Vorläufiges Fazit: Meine Bitte an Cosnova, überprüft nochmal die Pinsel. Ich hoffe, sie finden für den Verkauf ihre runde, schöne Form wieder. Vielleicht hatte ich aber einfach nur Pech. Meine Pinsel rechtfertigen die Preiserhöhung von 2,49 auf 2,79€ dennoch auf keinen Fall, eher im Gegenteil.

Was sagt ihr zu den neuen Lacken. Welche Farben sprechen euch an?

Kommentare:

  1. Ich hab die Lacke auch bekommen und bin voll deiner Meinung. Schade, denn die Catrice Lacke waren immer meine Lieblinge und ich hab den Pinsel richtig klasse gefunden!

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schade, ich habe wirklich gehofft, dass ich einfach Pech hatte...

      Löschen
    2. Bei Facebook hat Catrice jetzt geschrieben, dass die Prüfung der Pinsel bereits eingeleitet wurde... also hoffen wir mal das Beste, dass wir bald unsere geliebten Pinsel wieder haben! Wäre ja schade um die tollen, neuen Farben♥ dass das aber keinem von den Catrice Leuten auffällt, ist mir bisschen schleierhaft o.O

      Löschen
    3. *g* Jaaaa ;D das hab ich dir gestern auch unter deinen Post zu den Lacken geschrieben, mir hat Catrice das Selbe geantwortet. Da ist wohl was bei der Veröffentlichung des Kommis schiefgelaufen (mein Inet spinnt hier einbisschen rum...) Es hört sich auf jeden Fall so an, dass sie sich dessen bewusst sind und dass da wohl tatsächlich was schief gelaufen ist und so nicht sein soll. :D Frage mich auch manchmal ob wir (Blogger?) da manchmal als "Versuchskaninchen" fungieren... naja sei`s drum. Hoffen wir auf das Beste...

      Löschen
  2. Ahh, die Pinsel schauen ja gruselig aus!!
    Vielleicht sollte man doch nochmal bei den Reduzierungen zuschlagen ;-)
    Aber ich hoffe sehr, dass sich da noch was ändert!

    Liebe Grüße
    Lupa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich will definitiv noch losziehen und ein paar mitnehmen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie die Pinsel bis März nochmal überarbeiten. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

      Löschen
  3. ooops, das war dann wohl ein satz mit x. auch auf anderen blogs habe ich noch kein juchuuu- schrei bezüglich der neuen pinsel gelesen, wenn überhaupt mal ein großer unterschied genannt wurde. ich finde auch, dass sich die preiserhöhung dann eher nicht dadurch rechtfertigen lässt. schade.
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein leider! Ich hab erst wenige andere Meinungen zu den Lacken gelesen, wenn du Links hast würde ich mich freuen, wenn du sie in die Kommentare posten würdest :)

      Löschen
  4. och nee schade, die sache mit den pinseln :/ fand die catrice-lacke auch immer toll. bei mir gibts leider kaum noch eine tolle farbe aus dem sortiment zu kaufen, ist regelmäßig leergefegt. da kann man ja nur hoffen, dass sich da noch was tut.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich überlege auch noch, ob ich in einem abgelegenen Müller noch ein Paar alte Schätzchen dazukaufe. Eigentlich habe ich mich auf die Neuen sehr gefreut.

      Löschen
  5. Ich bin auch kein Freund von so dicken Pinseln. Von den neuen Lacken habe ich jetzt noch keinen, aber die aus der spectaculART LE haben auch schon so dicke Pinsel, furchtbar. Die dünnen gefallen mir besser. Bin auch bisher Catricelacke-Fan gewesen, wäre blöd wenn die jetzt nicht mehr so toll sind wie früher. Ist der Inhalt der selbe? Auf dem Vergleichsbild sieht es fast so aus, als wäre da auch noch weniger drin.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dicke Pinsel an sich liebe ich. Beispielsweise die von Essie, sind klasse. Bei den neuen von Catrice kritisiere ich am meisten die schluderige Art wie sie abgeschnitten wurden. Damit kriege ich keinen sauberen Rand an der Nagelwurzel hin...

      Nein der Inhalt ist gelcih geblieben 10ml.

      Löschen
  6. Ich freue mich schon auf die neuen Lacke, bin schon echt gespannt. Ich finde alle Nagellacke toll, außer den orangenen, dass ist einfach nicht meine Farbe :)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe sehen echt schön aus, ich freue mich auf die neue Töne. Aber die Freude ist nicht allzu groß, denn mit solchen Pinseln habe ich auch meine Schwierigkeiten :S Ich finde die neue Pinsel werden keiner so guter Job leisten. Auch die Preiserhöhung finde ich natürluch nicht so toll...mal sehen, auf jeden Fall werde ich mindestens einen neuen Lack testen. Liebe Grüße und danke für deinen Bericht. Patricia

    AntwortenLöschen

make my day

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...